Eine gute und fundierte Beratung spart Kosten !
Ein Schadenfall ist für Betroffene immer eine Ausnahmesituation, egal ob Firma oder Privatperson.
Eine Beratung muss entsprechend nicht nur fachgerecht sondern auch empathisch sein. Folgende Punkte sind gegebenenfalls zu klären:
Welcher Weg der Schadenbeseitigung wird gewählt und welche Vorgehensweise ist sinnvoll?
Sind weitergehende Untersuchungen notwendig, z. B. Werkstoffprüfungen?
Ist eine Datenrettung notwendig?
Welche Beweissicherungen sind einzuleiten?
Welche Regressmöglichkeiten gibt es?
Was sind sinnvolle Vorgehensweisen, auch aus Kostensicht?
Wer koordiniert die Schadenbeseitigung?
Am Ende muss stehen: „Das hat aber gut geklappt… Ich bin zufrieden !“
Dann hat das Zusammenspiel aller Beteiligten den gewünschten Erfolg gehabt.
Für Kunden stehe ich stets für Rücksprachen und fachliche Fragen, auch außerhalb von konkreten Aufträgen, zur Verfügung.